Sozialzentrum Zirl - ´s zenzi

Sozialzentrum Zirl - ´s zenzi

Philosophie

Pflege und Betreuung

Im ´s zenzi pflegen und versorgen wir, im Rahmen der stationären Pflege und Betreuung Menschen ab Pflegegeldstufe III. Bei uns ist es auch möglich,  Kurz- oder Übergangspflege in Anspruch zu nehmen. 

Der Umzug ins ´s zenzi ist für Betroffene und Angehörige oft mit Unsicherheiten und vielen Fragen verbunden. Gerne informieren wir Sie in einem persönlichen Gespräch und bitten Sie dafür, mit uns Kontakt aufzunehmen. Für unserer Bewohner:innen beginnt mit dem Einzug ein neuer Lebensabschnitt und darum ist es uns ein großes Anliegen, das ´s zenzi zu einem neuen Daheim zu machen. 

Die Leistungen im ´s zenzi umfassen die gesamte Gesundheits- und Krankenpflege sowie die tägliche Betreuung und Begleitung unserer Bewohner:innen durch fachlich qualifizierte Mitarbeitende. Die medizinische Versorgung wird durch die freie Arztwahl sichergestellt, bei Bedarf können Therapeut:innen oder Fachärzt:innen vermittelt werden. Auch die Versorgung mit den verordneten Medikamenten wir von uns organisiert. 

Unser Betreuungsteam sorgt gemeinsam mit den Mitarbeiter:innen und Ehrenamtlichen für ein abwechslungsreiche Tagesgestaltung. 

Seelsorgerisch werden wir durch die Pfarre Zirl betreut, einmal pro Woche findet im ´s zenzi ein Gottesdienst statt.  

Die hellen, freundlichen Einzelzimmer sind mit einem persönlichem Bad ausgestattet und verfügen über Telefon, Kabelfernsehanschluss und Internet. Gerne können unserer Bewohner:innen auch persönliche Möbel mitbringen und ihr Zimmer damit individuell gestalten. 

Wir kochen im Haus, täglich frisch und zu einem Großteil mit regionalen Zutaten. Gerne gehen wir beim Essen auf die persönlichen Bedürfnisse und Wünsche unserer Bewohner:innen ein.

Im ´s zenzi bietet eine externe Friseurin und Fußpflegerin jeweils einmal pro Woche ihre Dienste an, die unserer Bewohner:innen gerne in Anspruch nehmen können.  

Tagescafe

Robert Kaufmann
Martina Laner

Kontakt

Öffnungszeiten Tagescafé

Aktuell geschlossen

Das nächste Mal geöffnet: Di, 05.03. ab 10:00 Uhr

weitere Öffnungszeiten

Öffnungszeiten der nächsten 7 Tage
Wochentag Öffnungszeiten
Montag 10:00 - 15:00 Uhr
Dienstag 10:00 - 17:00 Uhr
Mittwoch 10:00 - 17:00 Uhr
Donnerstag 10:00 - 17:00 Uhr
Freitag 10:00 - 17:00 Uhr
Samstag 10:00 - 17:00 Uhr
Sonntag 10:00 - 17:00 Uhr

Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter